Die 5. Generation der Celica


Es ist nicht das erste mal dass hier über dieses Auto geschrieben wird, die Celica scheint doch überall vertreten zu sein.
Ob am Straßenrand, am Ring oder bei Treffen der Japanszene, man findet sie in allen Arten und Formen.
Die Celica scheint sehr anpassungsfähig zu sein, vom Alltagsklassiker bis hin zum Showcar macht die Gute anscheinend alles mit.
Sehr gut gefällt mir auch diese Calos Sainz die stark an die Rallyerfolge der Celica erinnern.
Rally Legende Carlos Sainz fuhr seine Celica in den 90er Jahren erfolgreich von Rally zu Rally und von einem Podiumsplatz zum nächsten.
Heute sieht man von Celica´s in dieser Kriegsbemahlung leider nicht mehr viel.
Unter all den Tuning Celica´s fällt diese hier wohl auf wie ein bunter Hund und das ist gut so, zeitlos gelungen, würde ich es wagen zu behaupten.
Ich muss gestehen, als ich in der Steiermark um die Ecke gefahren kam, meine Tochter am Beifahrersitz, hörte ich nur „Geil“ und ich musste grinsen.
Das zweite was ich hörte war “ was ist das?“ und wenn so eine Freude aus einem Mädel mit 18 Jahren kommt, hat man definitiv etwas richtig gemacht.
Meine Generation sieht beim Anblick dieser Celica natürlich sofort ein Video vor Augen wo dieses Teil 2 Meter in der Luft über eine Kuppe fliegt und dann über Schotterstraßen weiter in Richtung Zeitnahme schreit.

Ein weiteres Beispiel für Emotionen, die eine Celica immer noch auslösen kann.

Euer: Duke

Written by Du Ke

Schreibe einen Kommentar