Erstaunt.

Das trifft es wohl am besten, vor 2 Tagen hat Benny sein Auto auf der Facebook Seite geteilt und ab dem Moment ging die Post ab. Benny hat ein 8 Sekunden Video von seinem Golf 2 mit der begehrten Orciari Front gepostet, ab diesen Moment sahen Benny und ich verwundert zu wie die Likes, Kommentare und Shares von seinem Video steil nach oben kletterten.

Golf Orciari Benny
Dieser Umbau
der Scheinwerfer ist mir schon einmal aufgefallen, das ist allerdings ein paar Jahre her, ich besuchte damals die Berufsschule und als junger Bursche las ich natürlich unter anderem auch das „Tuning“ Magazin und es muss so gegen Ende der 80er Jahre gewesen sein als ich diese Front erstmals auf einem schwarzen Golf 2 sah. Ich glaube mich sogar an einen schwarzen GTO Umbau mit dieser Front zu erinnern. Das waren noch Zeiten sag ich euch, umso schöner ist es dass Benny diese Oriciari Front in seinem Golf verbaut hat. Dass diese Klappscheinwerfer im Golf so eine Lawine auslösen hätten sich weder Benny noch ich gedacht. Innerhalb von 48 Stunden wurde das Video 2302 mal geteilt, 1524 mal auf gefällt mir gedrückt und 583 Kommentare geschrieben und das ist absoluter Rekord auf Klappscheinwerfer! Weitere Modelle mit diesen Umbau fanden sich im Postfach der FB Seite und in den Kommentaren zum Golf. Auf Kultkarren wurde das Video ebenfalls geteilt und dort kratzt es an der 5000er Marke, eine Seite die ich euch auch ans Herz legen möchte.  Respekt, diese Gemeinde funktioniert unheimlich gut.

Golf Orciari Andreas
Golf Orciari Tobias

So schnell kann es geschehen dass ein Golf die Klappscheinwerfer Gemeinde durcheinander bringt und das ist gut so. Kurz zu den Antworten, vereinzelt aber doch findet man die Aussage „das sind doch keine Klappscheinwerfer“. Doch das sind sie, alles was sich ausklappt, dreht, oder eben verdeckt wird gehört zur Familie der Klappscheinwerfer.

Golf Orciari David
Golf Ociari Matthias

Fazit. 
Die Orciari Front ist einer der besten Zeitzeugen vergangener Tuning Epochen. Diese Front versteht es zu begeistern und auf sich aufmerksam zu machen. Neu gibt es dieses Teil leider nicht mehr im Handel, aber in der Bucht tauchen immer wieder welche auf, allerdings muss man momentan recht tief in seine Taschen greifen um sich eine Orciari Front gönnen zu wollen.
Ps: Es gibt noch jede menge Platz im Postfach für Fotos von euren Klappscheinwerfern.

Euer: Duke

 

Written by Du Ke

Schreibe einen Kommentar