Der 3000GT oder Bruder des Baugleichen Dodge Stealth wurde von 1990-1994 in Europa angeboten, die 2. Generation mit elektrischem Metallklappdach, schaffte es nie zu uns. Das Herz des 3000Gt stammt aus dem Sigma und hat es mit Twinturbo aufladung auf 286PS geschafft. Mit seinen 4.6 Metern länge und 1700Kg gehört er nicht gerade zu den Federgewichten, macht in aber zu einem Top GT Fahrzeug mit spitzen Langstreckeneigenschaften, das enge Kurvenjagen ist da weniger sein Revier, trotzt Allradantrieb ,Allradlenkung, Ventruischürze und verstellbarem Heckflügel. 5.7sec auf Tempo 100 und 250 Kmh Spitze waren schon eine deutliche Kampfansage aus Japan, der preis mit damals knapp 60Tausend Euro leider auch. Sehr selten auf unseren Straßen anzutreffen und im original Zustand, so gut wie Ausgestorben…..

Written by Du Ke

4 Comments

Schreibe einen Kommentar