Ein 348tb ist mir in Pörtschach vor die Linse gesprungen, da muss man doch stehen bleiben und das Teil ablichten, einer der letzten schönen Ferraris, wo Pininfarina noch zeichnen durfte und nicht der PC 😉 die Ähnlichkeit zum Testarossa ist nicht zu übersehen, das Gitter über den Rücklichtern und die Lufteinlässe in den Türen sind eine der schönsten Merkmale dafür. Der 348tb wurde von 1989 bis 1994 produziert, 2894 Stück sollen es sein die das Werk verlassen haben, ausgestattet mit einem 3.4 liter V8 und mit ca. 300Ps schaffte der Kleine beinahen 280kmh. 1994 schoß Ferrari einen Competizione aus den heiligen Hallen, der 348 GTC war zwar als Rennversion weniger für die Strasse gedacht, aber ein paar wurden in Europa doch für die Straße zugelassen, mit 360 bis 500PS spricht dieser Competizione eine andere Sprache, den zu sehen, auf freier Wildbahn, wird denke ich nicht ganz so einfach sein …..

Written by Du Ke

Schreibe einen Kommentar