Frühlingshaft

So wäre wohl die richtige Wettersituation gewesen, hätte uns nicht ein Tief einen Strich durch die Rechnung gezogen. Ostern steht vor der Tür und die meisten lassen ihre mobilen Lieblinge bereits von der Garage in die freie Natur. Ein bisschen Auslauf um sich für die Saison 2016 vorzubereiten, gelegentlich hört man auch schon eine sportlichen Auspuff nach guter Laune rufen, was meist die ersten Zeichen für Wärme und den bevorstehenden Sommer sind. Das war auch schon so bei uns im Grazer Becken, gestern zum Beispiel gab es noch Sonne und etwas über 10 Grad Plus, die Woche zuvor sogar schon bis zu 15 Grad Plus, heute waren es gerade mal 5 Grad Plus.
Natürlich lies ein kleiner Hauch von Regen nicht auf sich warten, genau dies taten die Besucher des Friday Night Cruising Graz am Carfreitag auch, sie ließen nicht auf sich warten und boten dem Wetter die Stirn.
Mazda MX5 NA
Schneller als gedacht war der Platz gefüllt mit Fahrzeugen der unterschiedlichsten Bauart und Epochen, wie im vergangenen Jahr wurde bunt gemischt geparkt, ein VW neben einem Opel Kadett, ein Mazda neben einem Mercedes, ein Honda hinter einem Golf 2, ein Volvo neben einem Puch usw. Alleine diese Harmonie ist schon einen Besuch wert, denn ich kenne kaum ein Treffen wo es so locker zur Sache geht wie hier. Die Wiedersehensfreude der Jungs und Mädels nach dem langen und harten Winter war spürbar und absolut locker.
Supra MK3 1
Klappscheinwerfer

wird sich 2016 natürlich wieder an diese Veranstaltung der Alltagsklassiker Gemeinde anschließen und für jede menge Abwechslung sorgen. Ich habe mich heute sehr gefreut 2 neue Besitzer dieser Fahrzeuge kennen gelernt zu haben, natürlich auch über den Zwilling meiner Supra 🙂 endlich muss sie nicht mehr alleine am Platz stehen!
Toyota Supra
Auffällig war auch der Zustand der Fahrzeuge, teilweise hatte man den Eindruck dass diese Fahrzeuge frisch aus dem Schauraum entführt wurden um sich unter Gleichgesinnten wohl zu fühlen.
Mazda RX7
Einladen

möchte ich auch 2016 wieder all jene die einen Klappscheinwerfer ihr Eigen nennen dürfen, oder sich einen leihen können. Wenn die Dämmerung über das Land zieht und man die Klappscheinwerfer öffnet, wird immer irgendwo eine Kamera auf diese Scheinwerfer gerichtet und man sieht immer wieder ein Lächeln auf den Gesichtern und das nicht nur von Kindern. So ist das schön und so macht die Sache Spaß.
mx5
Frohe Ostern
wünsche ich Euch und Euren Familien! Und einen reibungslosen Saisonstart 2016.
Mazda Mx5

Euer: Duke

Written by Du Ke

Schreibe einen Kommentar