Am 4. August 2013

Am Programm steht, einmal über die Landstraße von Graz nach Krems um das 8.Youngtimertreffen Krems zu besuchen. Der Ruf dieser Veranstaltung heulte ja schon über die Berge zu uns runter und es hieß, es sei eines der besten Treffen in unserem Lande. Eine Vielfalt an Leidensgenossen die sich dem Thema Youngtimer verschrieben haben und auch eine unglaubliche Fahrzeugmischung sei zu sehen. Leicht mürrisch stiegen wir in die Klappscheinwerfer Supra ein und wussten nach einem Blick auf die Uhr, dass es viel zu früh ist für einen Sonntagmorgen. 6Uhr und 27 Grad waren die Bedingungen für die nächsten 4 Stunden.

Die Fahrt war ein Traum

Österreich und seine Berge bieten eine tolle Kulisse. Ohne sich zu verfahren, was bei uns nicht immer so einfach ist, trafen wir am Veranstaltungsgelände in Krems ein. Freundlich und etwas schwitzend wird man empfangen und die absolut gemütliche Stimmung merkt man schon beim suchen eines schattigen Parkplatzes. Es blieb wohl auch beim suchen, für Schatten waren wir um Stunden zu spät. Also, ausgestiegen und zu schwitzen begonnen. Die Vielfalt der Fahrzeuge übertrifft meine Vorstellungen bei Weitem! Es scheint so, als kann hier jeder mit jedem und genauso ist es auch.

In Krems ist dass gelungen was viele wollen und wenige schaffen

Jeder mit jedem und alle mit allem, klingt schweinisch, ist es aber nicht. Es steht ein Golf II neben einem Renault Alpine der neben einem Audi 100 steht, unweit ein paar Porsches die von BMW und Volvo, sehr viel Volvo begleitet werden und dazwischen drängen sich Hubraummonster aus den USA rein, dann rollt eine 356 Ratte um die Ecke, man kommt aus dem Staunen nicht raus. Egal ob Ami, Japse, Deutscher, von ganz klein (Daihatsi Charade G20) bis hin zum (Chevrolet Blazer Suburban) ist alles da. Diese Veranstaltung ist gelungen! Man muss den Veranstaltern gratulieren. Die Gastro war wirklich in Ordnung und auch für ein sauberes stilles Örtchen wurde gesorgt. Wer noch nicht dort war, der muss einfach zum Youngtimertreffen nach Krems fahren.
Ein Dankeschön an all die netten Leute die wir oben getroffen haben, waren coole Gespräche und so trifft es sich auch mal außerhalb von FB. Mir hat´s gefallen.
!!Thumbs Up!!
Duke

Written by Du Ke

Schreibe einen Kommentar