Der Steirische Oldtimer & Geländewagenclub ist schuld

Schuld daran dass Radfahrer fast vom Sattel fallen um noch schnell die Cam oder das Handy aus der Tasche zu holen. Schuld daran dass wunderbare Fahrzeuge verschiedenster Epochen durch die schöne Südsteiermark rollen. Schuld daran dass die Lenker/Innen aus dem Fenster zurück winken wenn Senioren genauso wie Kinder am Wegesrand vor Begeisterung lächeln und grüßen.

Corvette C2 Split Window

Corvette C2 Split Window

Das Starterfeld umfasste knapp 70 Fahrzeuge, der Älteste war aus 1928, ein BMW Dixi und als einer der Jüngsten im Feld, durfte sich unser Anton mit seiner Corvette C4 aus 1993 nennen.

Corvette C4

Corvette C4

Die Karten wurden ordentlich gemischt und so war ein Chrysler Matra Murena, neben einem Ferrari 308, oder 328 genauso glücklich wie ein Volvo 480 hinter einer Corvette C2 Split Window.

Volvo 480 SE

Volvo 480 SE

Corvette C2 Split Window

Corvette C2 Split Window

Gute 150 Kilometer galt es am Samstag zu bewältigen

Ein in üblicher Manier ausgestelltes Roadbook brachte so manchen Copiloten zum schwitzen und die versteckten Zeitkontrollen machten die Sache nur noch interessanter.Sonderprüfungen standen natürlich auch am Plan, Geschicklichkeitsspiele für Mensch und Maschine, Gleichmäßigkeitsfahren oder lustige Ballspiele für den Copiloten schienen den Teilnehmern und Innen, ordentlich Spaß zu machen.

Honda Accord

Honda Accord

DSC02681

Die Route war sehr gut gewählt und führte die Teilnehmer von Stainz über Bad Gams, Kitzeck, Großklein zum Buschenschank Wieser und über Gamlitz zum Seggauberg.Nach dem Mittagessen ging es noch einmal zur Sache, beim ÖAMTC in Lebring wurde es noch mal knifflig um in Anschluss den Tag in Richtung Stainz ausklingen lassen zu können.

Chrysler Matra Murena

Chrysler Matra Murena

Die Preisgestaltung ist absolut in Ordnung, für derzeit 150.- Euro bekommt man doch 3 Tage lang so einiges geboten. Der STOGC bietet auch Komplettpakete mit Übernächtigung und Verpflegung an.

Ferrari 308

Ferrari 308

Klappscheinwerfer.at wird sich auf alle Fälle für die nächste Trophy interessieren und nach Möglichkeit daran teilnehmen.

Ferrari 308

Ferrari 308

Ein großes Dankeschön an Horst Stani und damit auch an den Steirischen Oldtimer &
Geländewagenclub für die Einladung und Möglichkeit diese Fotos machen zu können und auch einmal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen so einer Veranstaltung zu bekommen.

Toyota MR2

Toyota MR2

Euer: Duke

Written by Du Ke

Schreibe einen Kommentar